Top 5 Leistungspakete 2016

Martin Dörigmann Statistik Schreib ein Kommentar

Seit 2015 erfasst doerigmann-service genaustens seine Daten und kann somit Rückschlüsse daraus ziehen, welche Leistungsspakete von seinen Kunden genutzt werden. Somit kann man diese optimieren. In diesem Beitrag findet man einen Vergleich der Top 4 Leistungspakete aus 2015 und der Top 5 Leistungspakete aus 2016.

Top 4 2015

Neuinstallation von Betriebssystemen
29%
Erweiterte Konfiguration von bestehenden Systemen
27%
Softwarereparatur / -bereinigung / -updates
24%
Virenprüfung
20%

Top 5 2016

Erweiterte Konfiguration von bestehenden Systemen
25%
Installation verschiedener Standardsoftware
20%
Softwarereparatur / -bereinigung / -updates
19%
Neuinstallation von Betriebssystemen
18%
Hardwarebeschaffung
18%

Info: Man muss bedenken, dass in 2015 die einzelnen Prozentzahlen höher sind da hier nur die Top 4 berechnet wurden!

In 2016 hat sich einiges geändert. Die Neuinstallation von Betriebssystemen wurde von Platz 1 auf Platz 4 verbannt. Viele Kunden haben sich die Installation selbstständig zugetraut, jedoch die Erweiterte Konfiguration von bestehenden Systemen durch doerigmann-service in Anspruch genommen. Dies sieht man in der Rangliste in 2016. Der Punkt Hardwarebeschaffung ist mit 18% nicht zu unterschätzen. Es wäre schön wenn 2017 hier die Prozenntzahlen noch etwas höher wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.