Projekt | Digitaler Bilderrahmen – Teil 1

Martin Dörigmann Projekt Schreib ein Kommentar

Was gibt es besseres, als sich in den Wintermonaten einem Projekt zu widmen!? doerigmann-service hat länger schon überlegt, was man alles machen könnte und einige Ideen gesammelt, die wir gerne umsetzen möchten. Als erstes Projekt starten wir mit einem selbstgebauten Bilderrahmen.

Dieser Bilderrahmen soll aber größer als ein normaler digitaler Bilderrahmen werden, des Weiteren soll er auch als Werbefläche für Unternehmen genutzt werden. Sonst wäre es ja langweilig.
Als Computereinheit kommt ein so genannter „Einplatinencomputer“ zum Einsatz. Die Entscheidung viel auf den Raspberry Pi (Modell A). Warum? Ganz einfach, der lag noch so rum 🙂

Start des Projekts ist der 16. November

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.